twitter
blog
u

Werbetexter, Hamburg

In einem Germanistik-Studium begann die intensive Beschäftigung mit korrekter Kommasetzung. Es war zwar nicht zwingend nötig, anschließend an der Folkwangschule zu lernen, wie man als Kommunikationsdesigner typographisch korrekte Anführungen setzt, hat sich aber als Teil von Entwurfsprozessen durchaus bewährt.

Von Mitte bis Ende der 80er Jahre freier Journalist, seit 1992 Konzeptionstexter für verschiedene Agenturen. Zunächst im Bereich erklärungsbedürftiger Investitionsgüter und Dienstleistungen, später zunehmend Konsumgüter, Lebensmittel und zwischendurch immer wieder Fachartikel und Aufsätze.

Auch wenn meine Spezialgebiete Architektur, Möbel und Personalmarketing sind, lege ich Wert auf den Status als Generalist. Nicht um einen vermeintlichen „Full-Service” anzubieten, sondern weil meine Neugier auf Themen der stärkste Antrieb ist.

fotopb

Peter Breuer

Niflandring 22

22559 Hamburg

Telefon 040.68877326

mobil 0171.4105762

text[at]peterbreuer.de

 

Blog & Twitter